Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Nauheim/Trebur findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET?

Was ist ein Jugend-Einsatz-Team?

Das Jugend-Einsatz-Team zeigt den Jugendlichen ab 12 Jahren die Tätigkeiten vom Wasserrettungsdienst sowie dem Katastrophenschutz. Entsprechend gerecht und einfach soll die Einführung in die Einsatzabteilung gezeigt und durchgeführt werden.

Was wird alles gemacht?

• Erste Hilfe Kurse
  • Tauchen
  • Bootfahren
  • Ausrüstungskunde
  • Wasserrettungszug
  • Katastrophenschutz

Die ganzen Themen werden spielend und verteilt auf ein Jahr beigebracht.

Wann und Wo?

Treffen werden wir uns jeden ersten Samstag im Monat nach dem Schwimmtraining in der DLRG Station Nauheim. Von dort aus planen wir weitere Ausflüge und Trainings.

Für wen ist das?

Wenn du interesse an der nächsten Stufe der DLRG hast und gerne wissen möchtest wie es im hinter den Kulissen aussieht wenn du die 112 wählst, dann hast du bereits die größte Voraussetzung geschafft.

12 Jahre jung sowie einen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze wären noch vom Vorteil, können aber während des Kurses nachgeholt werden.

Wenn dich das JET angesprochen hat, melde dich direkt bei uns oder schicke eine E-Mail.

Wir freuen uns auf euch,

Eure Einsatzabteilung und Jugendbereich

Marketing